Eigentlich hätte es kein Thermometer gebraucht, um am Pfingstsonntag den Temperaturabfall im Pankower Bürgerpark zu messen. Denn je kälter und windiger es wurde, desto tiefer sanken auch die Mundwinkel von Veranstalter Rainer Gehrmann. Zum Abend hin wurde es einstellig – frischer als zur letzten Weihnacht. Da drohte auch die Besucherzahl einstellig zu werden. Die Getränkestände reagierten prompt und nahmen Glühwein in ihr Angebot auf. Der Umsatz soll beachtlich gewesen sein.
Als am Abend Pascal von Wroblewski auf die Bühne trat, füllte sich der Platz dann doch noch mal mit rund 300 Gästen, aber Rainer Gehrmanns Stirn blieb gerunzelt.
Dabei begann es am Sonnabend mit einem vollen Haus, woran neben dem Wetter natürlich auch Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra eine Aktie hatten. Der Weltstar ist bereits Stammgast beim Parkjazz. nebenher wurde auch noch ganz offiziell vom Bezirk – vertreten durch die Stadträte Torsten Kühne und Jens-Holger Kirchner die Option für die nächasten fünf Jahre Jazz im Park unterschrieben.
Am Pfingstmontag hatte sich dann wieder alles eingepegelt. Zwar war es noch immer kalt, aber die wieder zahlreich erschienen Besucher hatten mehrheitlich ihre Winterklamotten aus dem Keller geholt, um den Gesang von Uschi Brüning nicht mit Zähneklappern zu stören.
Als zum Abschluss dann „Engerling“ auf die Bühne kam, erwärmten sich die mehrheitlich doch schon im reiferen Alter befindlichen Fans der Band durch eine sportliche Betätigung, das sogenannte „Tanzen“.
Galerie
über 70 Fotos. Für die Vollbildprojektion rechts unten „FS“ anklicken










































