Radler bremsen Bürgeramt aus

Bürgeramt

 

In den Bürgerämtern des Bezirks Pankow muss in den nächsten 14 Tagen mit Einschränkungen des Dienstleistungsangebotes gerechnet werden. Vereinbarte Termine können aber uneingeschränkt wahrgenommen werden.

Grund ist die Prüfung von Unterschriftslisten für den Antrag auf Einleitung des Volksbegehrens „Volksentscheid Fahrrad“. Rund 11.000 Unterschriften hat das Bezirksamt Pankow von der Senatsinnenverwaltung übergeben bekommen, die von den Mitarnbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgeramtes innerhalb der nächsten zwei Wochen auf Echtheit und Gültigkeit überprüft werden müssen.

 

 



3 Kommentare zu “Radler bremsen Bürgeramt aus”

  1. Schlimmer geht’s nimmer?

    Reply to this comment
  2. Oliver K.

    Juni 16. 2016

    „Einschränkungen des Dienstleistungsangebotes“

    Die Prüfung der Unterschriften ist übrigens Bestandteil der Dienstleistungen dieser Verwaltung. Hier wird folglich nichts eingeschränkt, sondern das Angebot genutzt. Das einzige, was eingeschränkt wurde, ist die Anzahl der Mitarbeiter, die für diese Dienstleistungen zur Verfügung steht. Und das wissen die Berliner seit Jahren. Gänzlich unabhängig vom Durchsehen irgendwelcher Unterschriften.

    Reply to this comment
    • Hans

      Juni 17. 2016

      Und statt die Mitarbeiterzahl zu erhöhen wird das Angebot noch ausgeweitet, wie der Überprüfung von Vermieterbestätigungen.

      Reply to this comment

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com