Das Bezirksamt Pankow reagiert auf die vorbereitenden Arbeiten zur Errichtung zweier Containerunterkünfte (Tempohomes) für Flüchtlinge auf den Grundstücken der Elisabeth-Aue und der Siverstorpstraße 9a mit einer Bürgerinformation.
„Entsprechende Schreiben haben wir als Zeitungsbeilage im Umfeld der beiden Standorte verteilen lassen und auf unsere Internetseite gestellt“, erklärt Bezirksbürgermeister Matthias Köhne (SPD). Derzeit werden von der landeseigenen Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) im Auftrag des Senates die Grundstücke für die Errichtung der temporären Unterkünfte hergerichtet, um die beschlagnahmten Sporthallen bald wieder regulär nutzen zu können.
Die Bürgerinfo befindet sich im Internet unter www.berlin.de/pankow



Jörg Chartron via Facebook
Juli 13. 2016
Joh Kraft
Coco Heinzmann via Facebook
Juli 13. 2016
Ich habe diese Schreiben gelesen und frage mich, wie das Tempohome in der Elisabeth-Aue bis September fertig werden soll. Da gibt’s doch nen Baustopp wegen fehlender Gutachten und event. Asbestrohre?