„Krakowiak“ in der Tucholsky-Bibliothek

ruth2

 

Am Mittwoch, 9. November 2016 um 20 Uhr veranstaltet die Kurt-Tucholsky-Bibliothek in der Esmarchstraße 18 eine Lesung mit der Schriftstellerin Ruth Fruchtman. Sie liest bei aus ihrem Roman „Krakowiak“. Die Autorin wird von Heiko Löchel auf dem Fagott musikalisch begleitet.

Die in London geborene und seit langem in Berlin lebende Schriftstellerin arbeitet vor allem zur polnisch-jüdischen und palästinensisch-israelischen Thematik. Ruth Fruchtman und Heiko Löchel gestalten seit über 20 Jahren gemeinsam Lesungen. Die Musik hat dabei eine eigenständige Rolle. Mit der Improvisation auf dem Fagott greift der „Hanns-Eisler“-Absolvent die Stimmung der Texte auf und kommentiert sie auf seine Weise.

 

[showmap address=“berlin, Esmarchstraße 18″ marker=“1″ map=“ROADMAP“ zoom=“16″ scroll=“1″ street=“1″ zoomcontrol=“1″ pan=“1″ mapcontrol=“1″ overview=“1″]

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com