Vor dem Erwachen


 

Fotografie als Mittel des künstlerischen Ausdrucks hat Jiří Wackermann bereits in seiner Jugend entdeckt, später aber zugunsten der wissenschaftlichen Laufbahn aufgegeben und erst vor einigen Jahren zur Fotografie zurück gefunden.

Geboren 1955 in Raudnitz a. d. Elbe (Tschechoslowakei), studierte Wackermann Psychologie an der Karls-Universität in Prag, wo er 1985 seinen Dr. phil. erwarb. Er widmete sich dann der wissenschaftlichen Forschung (Neurophysiologie, Psychophysiologie, Psychophysik) in der Tschechischen Republik, in der Schweiz und in Deutschland, wo er seit 1998 lebt.
Er siedelt seine Bilder „zwischen Faktizität und Fantasie“ an.

Der Betrachter sieht sich selbst an der Grenze zwischen abstrakt, wirklich, real, imaginär und kann eigenverantwortlich zwischen diesen Welten wählen. Das bedeutet die Freiheit, die ein Künstler gibt, den Zuschauer selbst zum (Nach)denken zu bringen.

 

Vor dem Erwachen

Fotografien von Jiri Wackermann

ZENTRUM danziger50
Galerie unter der Treppe – Vernissage
20. Januar 2017, 18.45 Uhr

Danziger Straße 50
10435 Berlin


 
[showmap address=“Berlin Danziger Straße 50″ marker=“1″ map=“ROADMAP“ zoom=“16″ scroll=“1″ street=“1″ zoomcontrol=“1″ pan=“1″ mapcontrol=“1″ overview=“1″]

 



Kommentar zu “Vor dem Erwachen”

  1. langer lulatsch

    Jan. 19. 2017

    Bitte mach mich ganz

    Reply to this comment

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com