Wieder spielen und bolzen aufm Fröbelplatz

 

Manchmal muss man auch ein bisschen Glück haben.

Pünktlich zur Eröffnung des neugestalteten Spiel- und Bolzplatzes im Fröbelpark an der Diesterwegstraße schloss der Himmel die Schleusen.

Das freute auch Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Bürgerdienste Vollrad Kuhn, der am Mittwoch die Anlage der Öffentlichkeit übergab: Endlich mal wieder ein paar positive Nachrichten.

Die Spielflächen auf dem Fröbelplatz waren schon länger stark sanierungsbedürftig, die Spielgeräte waren eher bescheiden bis dürftig.

Im April vergangenen Jahres wurden die ersten Ideen der Kinder und Eltern für die Neugestaltung des Spielplatzes im Rahmen einer Planungsparty auf dem Fröbelplatz gesammelt.

Die Kinder der benachbarten Kita Prenzelberger Schwalbennest und Schülerinnen und Schüler aus der nahegelegenen Grundschule „Am Planetarium“ hatten dazu Bilder gemalt und Modelle gebaut. Im Juni 2016 wurde der daraus entstandene Planungsentwurf auf dem Spielplatz öffentlich vorgestellt. Auch hier konnten weitere Anregungen zur Verbesserung der Planung einfließen.

Seit Herbst 2016 wurde der Spielplatz umgebaut und kann nun mit seinen neuen Geräten endlich wieder bespielt werden. Finanziert wurde das Bauvorhaben aus Ausgleichsbeträgen, die das Bezirksamt in den ehemaligen Sanierungsgebieten erhoben hat. Die Kosten betrugen rund 340.000 Euro.

 


 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com