Fotografien aus Südamerika von Werner Grunwald zeigt die Bibliothek am Wasserturm im Kultur- und Bildungszentrum Sebastian Haffner in der Prenzlauer Allee 227, 10405 Berlin, vom 6. November 2017 bis 5. Januar 2018.
Aus der Beschäftigung mit Literatur, Kunst, Geschichte und Politik Südamerikas entstand bei dem Bibliothekar Werner Grunwald die Sehnsucht, das Leben und die Kultur dieser Länder direkt kennenzulernen. Nach mehreren kurzen Reisen folgte 2015 eine sechsmonatige Tour durch Peru, Bolivien, Argentinien, Uruguay und Brasilien. Als Ergebnis entstanden Fotos, die nicht nur die Reise dokumentieren, sondern, die auch versuchen, besondere Augenblicke im Alltagsleben und der Natur festzuhalten.
Werner Grunwald lebt und arbeitet seit 1981 als Bibliothekar in Prenzlauer Berg.
Die Vernissage findet am Freitag, dem 10. November 2017 um 18 Uhr statt.
Eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung unter dem Thema „Von Lima nach Buenos Aires – Texte und Bilder von und mit Werner Grunwald“ findet am Donnerstag, dem 14. Dezember 2017 um 20 Uhr statt.
Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind Mo, Die, Do 13 – 19 Uhr, Mi, Fr 13 – 17 Uhr.
Information muss für jeden frei zugänglich sein
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
Hat er Ihnen eine Information vermittelt, die sie bisher noch nicht kannten?
Das freut mich.
Damit das so bleiben kann, benötigt die Prenzlberger Stimme Ihre Hilfe. Warum das nötig ist, können Sie mit einem Klick hier erfahren.
[yop_poll id=“6″]
Sie wollen die Prenzlberger Stimme unterstützen?
Das ist schön.
Damit der Unterstützung auch ankommt, bitte ich Sie, den angegebenen Beitrag auf folgendes Konto zu überweisen:
IBAN: DE64100500000514075040
BIC:BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Prenzlstimme
Selbstverständlich bleiben die hier eingegebenen Daten ausschließlich bei der Prenzlberger Stimme und werden niemand sonst für was auch immer zur Verfügung gestellt.
VIELEN DANK!




