Erst reizen, dann leiern


 

Bald nun ist Weih… – ja.

Vermutlich werden die meisten Menschen dieser Stadt an den Weihnachtstagen zu Hause mit ihrer Familie verbringen. Gänsebraten, Geschenke, besinnliche Musik….

Ganz sicher werden auch nicht wenige Menschen all das nicht haben – sei es, weil sie keinen Anverwandte in der Nähe haben oder aber es sich schlicht nicht leisten können.
Für letztere organisiert die Heilsarmee Prenzlauer Berg auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier im Maritim proArte in der Friedrichstraße. Wie schon in den Jahren zuvor stellt Hoteldirektor Roberto Klimsch dafür nicht nur einen Saal in seinem Haus, sondern auch das Weihnachtsessen für rund 150 Menschen zur Verfügung, die es sich auf Grund ihrer sozialen Situation ein Weihnachtsfest schlicht nicht leisten können.

Was noch fehlt, sind kleine Geschenke. Um die zu finanzieren, traf sich am vergangenen Wochenende Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Schönhauser Allee zu einem Preisskat, dessen Erlös von 155 Euro an, Siegfried Fischer, dem Leiter des Sozialcafés in der Kuglerstraße, überreicht wurden.

Am kommenden Sonnabend ist die Heilsarmee dann – wie schon in den Jahren zuvor – mit einem Leierkasten auf dem Markt am Kollwitzplatz, um bekannte Politiker, wie zum Beispiel den Pankower Bürgermeister Sören Benn, Alt-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und den Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar, an der Kurbel drehen zu lassen. Auf dass auch hier noch einmal reichlich Euro in die Weihnachtssammelbüchse zusammenkommen.

 

Wer leiert wann

11.00 Uhr – 11.30 Uhr = Sören Benn, Bezirksbürgermeister Berlin-Pankow

11.30 Uhr – 12.00 Uhr = Dr. Torsten Kühne, Bezirksstadtrat Berlin-Pankow

12.00 Uhr – 12.30 Uhr = Stefan Evers, Generalsekretär der CDU Berlin

12.30 Uhr – 13.00 Uhr = Daniela Kluckert, Bundestagsabgeordnete

13.00 Uhr – 13.30 Uhr = Klaus Mindrup, Bundestagsabgeordneter

13.30 Uhr – 14.00 Uhr = Stefan Gelbhaar, Bundestagsabgeordneter

14.00 Uhr – 14.30 Uhr = Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D.

14.30 Uhr – 15.00 Uhr = Petra Pau, Bundestagsvizepräsidentin

15.00 Uhr – 15.30 Uhr = Oberstleutnant Patrick Bernardy, Chef des Wachbataillons beim BMVg

15.30 Uhr – 16.00 Uhr = (noch offen)

 



Kommentar zu “Erst reizen, dann leiern”

  1. Sigi Gust via Facebook

    Dez 04. 2017

    Wieder ne schöne Aktion ☺

    Reply to this comment

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com