Das Oberstufenzentrum Elinor-Ostrom-Schule in der Mandelstraße 6 lädt am Samstag, dem 24. Februar 2018 von 10 bis 13 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.
Der Schwerpunkt der Schule liegt nach eigenen Angaben vollzeitschulischen Berufsausbildung nach dem Grundsatz: „Jeder ausbildungswillige Jugendliche soll Anspruch auf eine hochwertige Berufsausbildung mit sehr guten Anschlussmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt oder in Hochschulen haben“.
Um dies zu gewährleisten, setzen das Obersstufenzentrum modernste Unternehmenssoftware (SAP) ein, bietet berufsbezogene Auslandspraktika an und die Möglichkeit, Zusatzzertifikate zu erhalten. Die Qualität der Ausbildung wurde verschiedentlich extern überprüft und erhielt Bestnoten. 2014 war die Elinor-Ostrom-Schule für den Deutschen Schulpreis nominiert.
Bei der Veranstaltung wird auch über die noch vorhandenen freien Plätze für Gymnasium, Fachoberschule und Berufsfachschule auch mit Fachabitur informiert.
Weitere Informationen sind auf der Homepage des Oberstufenzentrums zu finden
[showmap address=“Berlin Mandelstraße 6″ marker=“1″ map=“ROADMAP“ zoom=“16″ scroll=“1″ street=“1″ zoomcontrol=“1″ pan=“1″ mapcontrol=“1″ overview=“1″]