In der Wisbyer Straße kam es am heutigen frühen (Mittwoch) Abend zu einer schweren Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer.
Wie die Boulevardzeitung BZ meldet, wurde ein 22jähriger Mann beim Überqueren einer Fußgängerfurt von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Sein Fahrrad wurde in unmittelbarer Nähe der Unfallortes gefunden.
Über den genauen Hergang des Unfalls ist bisher noch nichts bekannt, der Verkehrsermittlungsdienst Polizei hatte noch am Abend vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.
Der Straßenbahnverkehr der Linie M13 war über zwei Stunden unterbrochen, die BVG richtete zwischenzeitlich einen Schienenersatzverkehr ein.
M13: die Linie ist zwischen Gustav-Adolf-Str./Langhansstr. und Björnsonstr. unterbrochen. Grund: Verkehrsunfall. #BVG
— BVG Straßenbahn (@BVG_Tram) 10. Oktober 2018
Seit 21 Uhr verkehrt die M 13 wieder planmäßig.
Soooo… Wir sagen dann an dieser Stelle Tschüss und gehen in den Feierabend. Eine wichtige Info habe ich aber soeben noch bekommen… Auf der M13 soll der Verkehr ab ca. 20:30 Uhr wieder regulär aufgenommen werden. Schönen Abend sagen Falko und Dirk.
— BVG U-Bahn (@BVG_Ubahn) 10. Oktober 2018
Phillip Kraftzeck via Facebook
Okt 11. 2018
Berechtigte Frage. Wie kann man eine Straßenbahn übersehen
Björn Schröder via Facebook
Okt 11. 2018
Dachte ich auch…irgendwie
Ericson
Okt 16. 2018
wie man die Straßenbahn übersehen konnte?
Indem man eine Straßenbahn nach rechts passieren lässt und dann los geht und die Straßenbahn nach links erst sieht, wenn man auf dem Gleis ist.