Auch in diesem Jahr ist im Mauerpark das Grillen während der Walpurgisnacht verboten. In einer Pressemitteilung des Bezirksamtes heißt es dazu:
„Bezirksbürgermeister Matthias Köhne teilt mit, dass vom 30.4.2011, 6.00 Uhr bis 1.5.2011, 6:00 Uhr im gesamten Mauerpark ein Grillverbot verhängt wird. Matthias Köhne: ‚In Abstimmung mit der Polizei treffen wir eine eindeutige Regelung zum Verbot von offenen Feuern jeglicher Art, um Schäden im Mauerpark möglichst zu vermeiden.‘ „
Das Verbot von Grill- und Feuerstellen im Mauerpark zwischen dem 30. April und dem 1. Mai hat bereits eine längere Tradition; im vergangenen Jahr war allerdings ein offenes Maifeuer an der Basketballanlage genehmigt worden.
Weitere Artikel zum Thema:
„Welt-Bürger-Park“ stellt Stiftungsräte vor
Mauerpark: Mittes Grüne pfeifen Andrea Fischer zurück
Mauerpark: Müllbeseitigung ab Mai
Fotografierte Fotografen
Problemzone Mauerpark
Polizeieinsatz im Mauerpark
Trödeln im Mauerpark
Aprilsommerabend im Mauerpark
spritti
Apr 13. 2011
Wenn jetzt schon Wochen vor dem 1. Mai POlizeiwachen angezündet werden, dann kann sich es niemand leisten, offene Feuer zu genehmigen. Geht ja nicht nur um die Schäden in dem Mauerpark, der seinen Namen nicht verdient – der ist je eher ´ne abgenutzte Grünfläche – es soll ja auch niemand verletzt werden….