Am Wochende feierten die Jugendmannschaften der SG Rotation Penzlauer Berg auf dem Teschsportplatz den Abschluss der Saison 2010/2011. Bürgermeister Matthias Köhne, der auch die Auszeichnung der C-Jugendmannschaft anlässlich ihres Aufstieges in die Bezirksliga vornahm, lobte die Erfolge der Jugendarbeit des Vereins.
Zur Zeit kicken bei Rotation über dreihundert Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Gemäß einer Vereinbarung mit dem Nachbarverein SG Nordring übernimmt Rotation mit der kommenden Saison dessen Jugendspieler. Bei Nordring sind derzeit rund 50 Kinder und Jugendliche aktiv.
Bürgermeister Matthias Köhne kündigte an, dass die grund-
legende Überholung des Teschsportplatzes um drei Jahre vorgezogen werde. Unter Vorbehalt der Zustimmung des Senates, so Köhne, werde der Platz bereits im Jahr 2012 saniert. Nach den ursprünglichen Planungen des Bezirksamtes war die Runderneuerung des Sportplatzes an der Dunckerstraße, auf dem neben Rotation auch die SG Nordring ihre Heimstätte hat, und der darüber hinaus von den umliegenden schulen für den Sportunterricht genutzt wird, erst für 2015 vorgesehen. Für die Sanierung des Platzes sind seitens des Bezirkes 250.000 Euro veranschlagt worden.
Nach dem offiziellen Teil gab es ein großes Vereinsturnier, an dem auch die künftigen Rotationer der SG Nordring (in den gelben Trikots) teilnahmen.
Absolutes Highlight des Tages war allerdings das Spiel der 1.F Junioren (Jahrgänge 2002 und 2003) gegen eine Auswahl ihrer Mütter. Die Jungs gewannen souverän mit 2:0.
;
;
;
;
;
Weitere Artikel zum Thema:
Saisonabschluss mit Mama-Fußball