Stargarder Straße wieder frei


 

Heute Mittag war es endlich soweit: Mehr als zwei Wochen nach der einseitigen Sperrung der Stargarder Straße zwischen Duncker- und Senefelderstraße ist seit 12 Uhr die ungehinderte Durchfahrt wieder möglich. Auch das Halteverbot wurde aufgehoben. Eingerichtet wurde die Verkehrseinschränkung bereits am 9. August, weil eine Baufirma im Auftrag des Energieversorgers Vattenfall Gräben für eine Fernwärmeleitungen ausheben sollte. Doch außer ein paar Bohrungen passierte nichts.

Nachdem die Einschränkungen tagelang ohne ersichtlichen Grund aufrecht erhalten wurden, ignorierten die Anwohner die Verbotsschilder immer häufiger: Die Parkstreifen füllten sich wieder und auch das Durchfahrtsverbot nahm kaum noch jemand ernst.
Nun Endlich handelte auch das Bezirksamt. Ralf Lehmann-Tag von der Straßenverkehrsbehörde Pankow: „Nachdem wir von der Baufirma bezüglich des Baubeginns immer wieder vertröstet wurden, hatten wir gestern das Unternehmen aufgefordert, die Verkehrseinschränkungen bis heute Mittag zwölf Uhr zu beseitigen. Wenn sich die Firma irgendwann in der Lage sehen sollte, tatsächlich mit den Ausschachtungen zu beginnen, dann kann sie bei uns erneut einen Antrag stellen. Wir werden das dann genau prüfen und entsprechend entscheiden.“

 

Weitere Artikel zum Thema:

In der Dunckerstraße wird gebaggert

Stargarder Straße gesperrt – wieder mal…

Stargarder Straße gesperrt wegen…nichts

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com