Neujahr bei Empor

Von Badminton bis Wandern – neun Abteilungen sind beim
SV Empor Berlin angesiedelt. Freizeit- und Leistungssport sind beim Verein aus dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gleichermaßen vertreten. Empors Gewichtheber und die Schachspielerinnen mischen sogar in der Bundesliga mit.

Der größte Bereich ist, na klar, die Fußballabteilung.
Sage und schreibe 28 Empor-Mannschaft – von der G-Jugend bis zu Ü 50-Senioren – nehmen am regulären Spielbetrieb teil. Davon gehören zwanzig Mannschaften zum Jugendbereich.
Die 1. Herrenmannschaft spielt bereits die vierte Saison in der Berlin-Liga, der höchsten Spielklasse der Stadt.

Das wohl prominenteste Vereinsmitglied spielt hingegen kein Fußball. Bezirksbürgermeister Matthias Köhne ist Langstreckenläufer und fällt damit für die sportliche Leistungsbilanz von Empor aus. Dafür macht er sich, wann immer es seine Zeit erlaubt, um die Verbesserung der Zuschauerstatistik verdient.
Und weil er Politiker ist, und somit das Redenhalten zu seinem Berufsbild gehört, durfte er beim Neujahrsempfang von Empor Berlin nach der Begrüßung durch Vereinsvorsitzenden Manfred Moritz auch eine Ansprache halten. Und die ging erfreulicherweise nicht über eine Marathon-Distanz.

 

 

 

 



Kommentar zu “Neujahr bei Empor”

  1. Heinz Patzer

    Jun 08. 2012

    Hallo meine Freunde. Ich war lange bei Euch als Mitglied in der Sektion Wandern vertreten. Seit 15 Jahren lebe ich jetzt in Kostarika. Ich beabstige, mich in Belin mal wieder blicken zu lassen. Ich freue mich, daß die Burgi Apel und Fritze Rasch immer noch aktiv sind. Werde mich dann wenn ich in Berlin bin bei Burgi melden.
    Gruß vom Heinz aus Playas del Coco, CR

    Reply to this comment

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com