Geldsegen auf dem Teschsportplatz

Gerade noch rechtzeitig zum Ende des Montags-Trainings der 2. E-Junioren der SG Rotation Prenzlauer Berg traf Gerd Liesegang, Vizepräsident des Berliner Fußballverbandes, auf dem Teschsportplatz an der Dunckerstraße ein. Im Gepäck hatte er einen Brief der DFB Stiftung Egidius Braun an den Trainer der Mannschaft und Jugendwart des Vereins Sascha Kummer, mit der Mitteilung, dass man das Vorhaben der Mannschaft, an einem Jugendturnier Turnier in Polen teilzunehmen, finanziell unterstützen werde. Und damit das mit der Überweisung nicht so lange dauert, hatte Gerd Liesegang den Scheck gleich mit dabei.

Die Stiftung, benannt nach dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, fördert unter anderem den Austausch deutscher und ausländischer Sportler.
Und da die jährliche Fahrt nach Polen für die Jungs vom Teschsportplatz schon fast eine Tradition ist, kamen das die 250 Euro der Egidius-Braun-Stiftung gerade recht. Denn zu Pfingsten ist es wieder soweit: 21 Jung-Rotationer werden sich im Rahmen der Aktion “Vielfalt tut gut – Kinder stark machen” nach Kamien Pomorski und Dziwnowek (Westpommern) aufmachen, um dort mit den polnischen Nachwuchsfußballern die Kräfte zu messen. Darüber hinaus sollen auch langfristige Kontakte zu polnischen Sportvereinen geknüpft werden.

 


 

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com