Prenzlauer Berg im Olympiastadion

Bevor am Samstagabend im Olympiastadion der Anpfiff zum Europameisterschaftsqualifikationsspiel Deutschland – Türkei ertönte, hatte die die 1. F-Jugendmannschaft von Rotation Prenzlauer Berg ihren großen Auftritt: Die Nachwuchskicker vom Teschsportplatz an der Dunckerstraße waren ausgewählt worden, mit den Nationalmannschaften als „Escort Kids“ in das mit über 74.000 Zuschauern ausverkaufte Stadion einzulaufen.
Nachdem die Jungs – vorbei an tausenden Einlass begehrender Fans – durch den „VIP“-Eingang geschleust wurden, gab es für jeden eine komplette Neueinkleidung in Schwarz-weiß – was ja nicht nur die Farben der Nationalmannschaft, sondern auch die der SG Prenzlauer Berg sind. Danach aber hieß es erst einmal warten.
Dann eine Einweisung, in der die Rotationer darüber belehrt wurden, was sie alle tun sollen – und was besser nicht. Zum Leidwesen einiger war das Winken im Stadion nicht erwünscht. Und schließlich der große Moment: Hinein ins brodelnde Stadionrund. Eigentlich hatten die Jungs ja gehofft, an der Seite ihrer deutschen Idole aufs Spielfeld laufen zu können – aber letztlich war es ja egal,
neben welcher Mannschaft sie liefen:
Hauptsache, man war dabei!



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com