Sieg für Stephan Dinter – Gewinn für die Heilsarmee

dinterBeim 57. Preisskat des CDU-Ortsverbandes Schönhauser Allee hatte einen strahlenden, weil unangefochtenen Sieger: Stephan Dinter.
Das Vorstandmitglied der CDU Schönhauser Allee muss sich um den Weihnachtsbraten nun keine keine Sorgen mehr zu machen, den hatte er sich mit 2.733 Punkten nach zwei Durchgängen mit jeweils dreißig Spielen souverän erskatet.

Obwohl von der örtlichen CDU veranstaltet, blieben die Christdemokraten beim Turnier keineswegs unter sich. Und so konnte sich Gerhard Thiene vom Skatverein „Die Reizenden“ den zweiten Rang unter den 21 Teilnehmern sichern.

Thiene war zusammen mit einigen Vereinsbrüdern – darunter den gestandenen SPD-Genossen Andreas Jensen – in den „Weißen Hirschen“ am Arnimplatz gekommen.

Wenn auch Sieger und Platzierte erst nach stundenlangem Kartendreschen feststanden, so war gab es über den Gewinner des Tages schon vor Beginn des Turniers keinen Zweifel. Wie schon bei den vorangegangenen 56 Skatwettbewerben der CDU Schönhauser Allee, ging auch diesmal wieder der Erlös – stolze 223 Euro – an das „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in der Kuglerstraße. Wie dessen Leiter Siegfried Fischer ankündigte, wird das Geld für eine Weihnachtsfeier für Bedürftige verwendet werden.
Für den selben Zweck werden übrigens am kommenden Sonnabend, dem 15. Dezember wieder zahlreiche bekannte Politiker aus Pankow – unter anderem Wolfgang Thierse (SPD, Dr. Torsten Kühne (CDU) und Petra Pau (DIE LINKE) – auf dem Kollwitzmarkt an der Drehorgel stehen.

 

 

 

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com