„Penny“ gewinnt Hasenwettlauf 2013

Hase1Alle Jahre wieder: Die letzten Weihnachtsbäume sind noch längst nicht weggeräumt, in so mancher Verkaufstelle werden noch sogenannte Weihnachtsmischbeutel für eun paar Cent verramscht – da grinsen einem schon die schokoladene Osterhasen aus den Regalen der Supermärkte dümmlich ins Gesicht.
Der tiefere Sinn dieser alljährlich arg verfrühten Verkaufsoffen-
sive erschließt sich dem staunenden Kunden nicht. Denn Ostersonntag ist in diesem Jahr der 31. März.
Zumindest laut Kalender.
In der „Penny Markt“-Filiale Grellstraße/Ecke Prenzlauer Allee hingegen ist’s jetzt schon höchst österlich. Bereits seit

Hase3Freitag, dem 25. Januar stehen dort staniolverpackte Langohren, bunte Zuckereier und anderes Osternaschwerk zum Verkauf.
Fragt man die Angestellten der Handelseinrichtung, erhält man neben einem Schulterzucken die Antwort: „Det is jetzt ehmt jeliefert worden.“

Zumindest teilweise überraschend ist hingegen die Auskunft aus der Firmenzentrale in Köln. Andreas Krämer, Pressesprecher des REWE-Konzerns (zu dem auch die Pennymärkte gehören) teilte der Prenzlberger Stimme mit:

„PENNY wird sein Osterangebot offiziell ab kommenden Montag bundesweit beginnen und damit dem Wettbewerb nachfolgen, der dies schon seit geraumer Zeit in den Regalen stehen hat. Wie für das gesamte Sortiment gilt auch für die österliche Saisonware, dass PENNY mit dem Angebot lediglich die Nachfrage seiner Kunden befriedigt.“

Mal davon angesehen, dass „der Wettbewerb“ – so weit zu überblicken – in Prenzlauer Berg bisher noch keine Ostereier gelegt hatte, denen man nun folgen müsste: Da bei Penny der „offizielle“ Verkauf ja erst am Montag beginnt, war die Filiale an der Grellstraße offenbar noch schneller, als der eigene Konzern…

Hase2

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com