Keine Plagiatsaffäre in Tempelhof-Schöneberg

plagiat„Wir geben alles zu!“ Peter Rimmler Bezirksverordneter Tempelhof-Schöneberg in der BVV und Mitglied der dortigen CDU-Fraktion (rechts im Bild) war sofort geständig… .

Gestern (Mittwoch) Nachmittag erhielt Roland Schröder, Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklug und Grunanlagen der Bezirksverornetenversammlung von Pankow und Bundestagsabgeordnetenkanddidaten-Kandidat der Pankower SPD von einem Bekannten eine E-Mail. Im Anhang befand sich ein BVV-Drucksache, die ihm bekannt vorkam.
Sehr bekannt sogar.
Denn es handelte sich um einen Antrag, den er höchstselbst verfasst und den seine SPD-Fraktion dann auf der Januar Tagung der Bezirksverordnetenversammlug von Pankow eingebracht hatte. Thema: Sicherung der Pankower Kleingärten (siehe Download unten).

Das heißt: Eigentlich war er es auch wieder nicht…

Zwar stimmten Satz für Satz, Wort für Wort und Komma für Komma mit Schröders Antrag überein – bis auf den Adressaten. Der war nämlich das Bezirksamt von… Tempelhof-Schöneberg.

Unterzeichner des Antrages sind CDU-Fraktionsvorsitznder Ralf Olschewski und sein Unionsfreund Peter Rimmler, der auch dem Tempelhof-Schöneberger BVV-Ausschuss für für Verkehr und Grünflächen vorsitzt.

„Wir haben den Wortlaut des Pankower SPD-Antrages ganz bewusst Eins zu Eins übernommen“, erklärte Peter Rimmler gegenüber der Prenzlberger Stimme. Allerdings nicht, weil man sich die eigene Mühe der Formulierung sparen wollte.

In Tempelhof-Schöneberg gibt es nämlich eine rot-grüne Zählgemeinschaft (so eine Art Koalition auf Bezirksebene), und da werden Anträge der anderen Parteien sehr oft abgeschmettert. Nun liege ihm, Peter Rimmler, der Erhalt der Kleingärten seines Bezirks aber sehr am Herzen, und so habe er sich gedacht, dass ein von einer anderen SPD-Fraktion formulierter Antrag eher die Zustimmung der Tempelhof-Schöneberger Genossen finden könnte, als ein von der CDU geschriebener.

Der Pankower SPD-Mann Roland Schröder sieht die Sache gelassen: „Ich habe nichts dagegen, wenn ein guter Antrag auch in einem anderen Bezirk eingebracht wird.“

Schade sei nur, so Roland Schröder weiter, dass die hiesige CDU nicht zu der gleichen Erkenntnis gekommen sei. Die hatte nämlich dem Antrag, dem auch die Pankower Bündnisgrünen und die Piraten beigetreten waren, ihre Zustimmung verweigert…

 
[download id=“273″]

[download id=“274″]

 
00001

 

 

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com