Bäume vom Optiker

baumbrille

 

Am Mittwoch, dem 12. November 2014 werden um 10 Uhr in der Laudaer Straße 5 und 7 (nahe der Neumannstraße) vom Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Jens-Holger Kirchner (Bü90/Grüne) und dem Niederlassungsleiter der Fielmann AG in Pankow, Danny Linke, zwei Rotdorne gepflanzt. Die 2.500 Euro, die die Bäume kosten, sind eine Spende der Firma Fielmann.

Einige Anwohner der Laudaer Straße setzen sich schon seit einiger Zeit dafür ein, dass vorhandene Standorte mit Bäumen bepflanzt werden. Nachpflanzungen sind seit Jahren aufgrund der Haushaltssituation nur über Spendengelder und Ausgleichsmittel möglich. Weitere zehn Bäume werden vom Bezirk aus Ausgleichsgeldern finanziert, so dass insgesamt zwölf Jungbäume vor Ort gesetzt werden und der Laudaer Straße ein einheitlicheres Erscheinungsbild gegeben werden können.

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com