Es wurde früher schon an dieser Stelle darauf hingewiesen – dennoch sei es hier noch einmal betont: Auf einem Kinderflohmarkt werden keine Kinderflöhe vermarktet!
Sondern: Neben Eltern, die auf dem Markt die zu klein gewordenen Klamotten ihrer Sprösslinge anbieten, verkaufen hier vor allem Kinder das, von dem sie meinen sich trennen zu können. Beziehungsweise von dem Vati und Mutti meinen, sie sollten sich endlich mal davon trennen.
Die Möglichkeit eines solchen Handels besteht am Freitag, dem 17. April 2015 im Kindergarten „Schneckenhaus“ in der Neumannstraße 7. Der Förderverein „Gemeinsam Leben e.V. und der Eigenbetrieb Kindergärten NordOst laden von 15:00 bis 18:00 Uhr alle Kinder, Eltern, Freunde und Förderer der Einrichtung zu einem Kinderflohmarkt ein.
Gegen eine geringe Standgebühr von 5,00 Euro und einen Kuchen sind alle Erwachsenen herzlich zum mittrödeln eingeladen, um.
Anmeldung bitte beim Kindergarten (bei Kindern ohne Begleitung bitte mit schriftlichem Einverständnis der Eltern): Tel. (030) 472 80 55, E-Mail: kindergarten.neumannstrasse@kigaeno.de.
Tische oder andere Abstellflächen sind bitte selbst mitzubringen.
Der Kinderflohmarkt am Helmholtzplatz lädt bereits seit März wieder dazu ein, Spielzeug, Bücher oder zu klein gewordene Kinderbekleidung anzubieten oder günstig zu erwerben. Das nächste Mal trifft hier sich die junge Händlergemeinde am Sonntag, dem 12. April von 10 bis 16 Uhr. Organisiert wird das An- und Verkaufsspektakel auch in diesem Jahr wieder vom MACHmit!Museum.
Nähere Informationen sowie die weiteren Termine sind hier zu finden–>


