Saisonauftakt bei Empor

Am Sonnabend feierten die Fußballer des SV Empor Berlin im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit mehreren Hundert Gästen den Saisonauftakt 2012/2013.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung aller 21 Jugendmannschaften im Kleinen Stadion der Sportanlage an der Cantianstraße.

Zuvor konnten die Väter von Empors Nachwuchsspieler zeigen, von wem die Sprösslinge ihr fußballerisches Talent mitbekommen haben: Bei bei knallender Sonne und rund 30 Grad Lufttemperatur maßen die Altvorderen der Jung-Emporaner ihre Kräfte bei einem Kleinfeldturnier.

Unfairerweise wirkten bei einigen Altherren-Teams auch die Söhne der Akteure mit, was den jeweiligen Spielverlauf nachhaltig zu Ungunsten des Gegners beeinflusste.

Anwesend waren auch eine bei solchen Anlässen offenbar unvermeidliche Hüpfburg sowie Angehörige der örtlichen Politik-Prominenz.
Neben den Bezirksstadträtinnen Christine Keil (Jugend und Facility Management) und Lioba Zürn-Kasztantowicz (Soziales, Gesundheit, Schule und Sport) war auch Bezirksbürgermeister Matthias Köhne vor Ort.

Für letzteren war der Saisonauftakt nicht nur als Pankower Verwaltungschef ein wichtiger Termin: Matthias Köhne ist eingeschriebenes Mitglied des SV Empor.

Auch Wolfgang Thierse war – frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt – zum Saisinauftakt des Prenzlauer Berger Vereins geeilt. Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, der seit rund vier Jahrzehnten in Kiez wohnt, überraschte die Anwesenden mit der Mitteilung, dass ihm der SV Empor bekannt sein.
Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet.
 


 

Galerie:
Für die einzelne Betrachtung der rund 90 Fotos das entsprechende Bild anklicken.
Für die Betrachtung als Dia-Show: „PicLens“ anklicken

10

Bild 13 von 89


 

 



No comments.

Kommentar schreiben

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Danke!

Datenschutzerklärung
Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com